1
Die Entstehung

Die Idee kam uns im Rahmen von Eventorganisationen für einen Verein. Der grosse Aufwand und die nicht vorhandenen technischen Mitteln haben uns dazu bewegt etwas Eigenes zu entwickeln. Als dies ein Erfolg war, kamen schnell diverse Anfragen. Dies war der Startschuss für eine eigenständige Event Management Webseite (Evencoo).

2
Das Ziel

Wir haben uns zum Ziel gesetzt die Eventveranstaltung für jedermann schnell und einfach zu ermöglichen. Schnell und einfach Events erstellen ohne mühsame Chats, Emails, usw. Eine zentrale Übersicht, sodass sie auf einen Blick alle Informationen haben. Das Angebot an Eventarten soll stetig erweitert werden, um so den Anforderungen diverser Anspruchsgruppen gerecht zu werden.

3
Wieso kein bestehendes Ticketsystem verwenden?

Aktuell existierende Ticketsysteme erfüllen nicht ganz die Anforderungen, welche wir für unsere Vereinsevents benötigen. Sie bieten nicht die Möglichkeiten, welche Evencoo bietet oder noch bieten wird. Evencoo soll nicht nur spezifische Events verwalten können, sondern ein breites Angebot an diversen Eventarten bieten. Damit sollen diverse Sportveranstaltungen, Trainings, Partys, oder auch einfach ein Treffen unter Freunden organisiert werden können.